KuJFV e.V.

Vogtareuth

Kinder&Jugend

Die Schaffung und Förderung außerschulischer Möglichkeiten für die im Gemeindegebiet wohnenden Kinder und Jugendlichen, vornehmlich im Alter von fünf bis achtzehn Jahren. Die Förderung soll bei den Kindern und Jugendlichen der Sensibilisierung und Stärkung des Sozialverhaltens, des Verhaltens in kleineren Gruppen, wie auch in der örtlichen Gemeinschaft und gegenüber kranken, behinderten und alten Mitmenschen dienen. Ferner der Stärkung und Förderung der geistigen Tüchtigkeit sowie der Allgemeinbildung von Kindern und Jugendlichen, sowohl im Rahmen von Gruppen und Projekten, wie auch durch individuelle, persönliche Maßnahmen. Weiterer Zweck ist die Unterstützung und Förderung von Möglichkeiten einer inhaltlich sinnvollen, gemeinschaftlichen und aktiven Gestaltung der Freizeit von und mit Kindern und Jugendlichen. Weiterhin werden durch den Verein Aktivitäten unterstützt, die dazu beitragen, die Eigenverantwortung und Eigeninitiative von Kindern und Jugendlichen zu fördern.

Mathias Hirsch und Elfriede Bock
Kontaktadresse:

KuJFV Vogtareuth e.V.
Ansprechpartner*innen: Mathias Hirsch & Elfriede Bock

Email: vorstand@kujfv-vogtareuth.de

Anmeldedokumente

Zurzeit sind keine Veranstaltungen vorhanden.

Grias di!

Hier kannst du dich in deinem Vereinskonto anmelden.